Der ambulante Pflegedienst Richter & Richter bietet z.B. Besuchsdienste bei Patienten.
Standort Marktoberdorf

Carl-Maria-von-Weber-Str. 1
87616 Marktoberdorf
Tel.: 0 83 42 - 969 88 11

Standort Kempten

Gebhartstr. 11
87437 Kempten
Tel.: 0 831 - 520 39 29

24H Bereitschaft

Tel.: 0 160 - 96 26 46 57

Richter & Richter - Ambulante Pflege

Unser Unternehmen stellt sich vor:

Im Juni 2005 wurde der Pflegedienst „Richter & Richter“ als kleines Familienunternehmen im kleinen beschaulichen Ort Görisried gegründet. Seit der Gründung war es immer unser Anliegen, unseren Kunden größtmöglichen Service zu bieten, denn wir verstehen uns als Dienstleistungsbetrieb und handeln dem entsprechend.

Durch ständige Weiterbildungen und Zusatzausbildungen konnten wir uns auf zwei wichtige Bereiche der Behandlungspflege spezialisieren:

  • Moderne Wundversorgung
  • Parenterale Ernährung für Krebspatienten

Durch unsere Mitgliedschaft im „Wundnetz Allgäu“ und den damit verbundenen Seminaren, meist gehalten von Frau Dr. Knestele, können wir sicherstellen, dass unsere Behandlungsmethoden den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen.

Bei der parenteralen Ernährung (Flüssigernährung durch Infusion) arbeiten wir eng mit der Firma Fresenius Kabi zusammen.

Um eine bessere Streuung in der Versorgung unserer Kunden zu erlangen und um eine günstigere Anlaufstelle zu bieten, wurde das Büro im September 2014 nach Marktoberdorf verlegt. Am 01.05.2015 konnte eine zusätzliche Filiale in Kempten Sankt Mang eröffnet werden, wodurch wir nunmehr in der Lage sind, mehr Kunden in Kempten und Umgebung zu versorgen.

Navigation